6. Dezember 2021
Trend-Frisur 2022: Der Collarbone Bob für schulterlanges Haar ist trendy

Trend-Frisur 2022: Der Collarbone Bob für schulterlanges Haar ist trendy

Du hast längeres Haar, willst einen Bob, kannst dich aber noch nicht für eine bestimmte Länge oder Schnitt entscheiden? Dann ist der Collarbone Bob für dich wie gemacht.

Was macht den Collarbone Bob aus?

Übersetzt heißt "Collarbone" Schlüsselbein – es ist also klar, wie lang die Haare bei diesem Frisuren-Trend sein sollen. Das ist wirklich eine tolle Länge für einen Long Bob, vor allem, wenn man sich gar nicht oder nur zum Teil von seiner langen Mähne trennen möchte. So hast du alle Styling-Möglichkeiten und kannst die Haare auch noch zum Pferdeschwanz binden. Besonders schön wirkt die Trend-Frisur mit ganz leichten Wellen, mehr Tiefe und Bewegung kann eine Coloration verleihen.

Brandneu und brandheiß: Der Bixie-Cut

Wem steht der Collarbone Bob?

Darauf können wir nur eine Antwort geben: Allen! Ist das nicht super? Die Frisur schmeichelt jeder Gesichtsform, sodass du dich an einen Bob prima herantasten kannst. Vielleicht bleibst du beim trendy Einsteiger-Modell oder entdeckst weitere Bob-Varianten für dich. Wie du magst!

Wie stylt man den Collarbone Bob?

Den Long Bob trägst du mit Mittel- oder Seitenscheitel, hier kannst du je nach Lust und Laune variieren. Besonders lässig sieht die Frisur aus, wenn du sie im Undone-Look stylst. Lass die Haare dazu an der Luft trocknen und gib etwas Volumen-Spray hinein, beispielsweise das Paul Mitchell Soft Sculpting Spray Gel. Anschließend brauchst du die Haare mit den Fingern nur durchzukneten, um leichte Wellen zu erzeugen. Wenn es etwas glamouröser sein soll, dann zauberst du mit einem Lockenstab, beispielsweise dem BaByliss Easy Waves, weiche Beachwaves.

Du bist dir hinsichtlich der Haarlänge noch nicht sicher? Der Blunt-Bob ist derzeit mega angesagt – bei diesem Schnitt entscheidest du selbst, wie lang oder kurz der Bob sein soll. Wichtig ist, dass er auf eine Länge stumpf geschnitten wird.

Video: Der Pferdeschwanz ist die Trendfrisur im Winter 2021

Frau Italien Bob
Bobs bleiben auch in 2022 ein riesen Trend – einer davon ist der Italian Bob. Das Beste: Du brauchst nicht zu warten, bis deine Haare lang sind, denn der Nacken...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...