Trend-Frisur 2022: Bottleneck Bangs sind jetzt besonders angesagt

Trend-Frisur 2022: Bottleneck Bangs sind jetzt besonders angesagt

Das neue Jahr hat frisurentechnisch gleich zu Beginn so einiges zu bieten. Ganz vorn mit dabei: Die "Bottleneck Bangs", die schon jetzt als einer DER Frisuren-Trends 2022 gelten. Du hast noch nichts davon gehört? Dann wird es aber Zeit!

Ponyfrisuren sind derzeit beliebter denn je – erfordern jedoch meist eine Menge Mut zur Veränderung. Nicht so die "Bottleneck Bangs", die perfekt für all diejenigen geeignet sind, die sich mit einem Pony bisher noch nicht so ganz anfreunden konnten. Na, bist du schon neugierig?

Trend-Frisur 2022: Was sind Bottleneck Bangs?

Während die "Curtain Bangs" einiges an Styling-Mut erfordern, sind die "Bottleneck Bangs" auch für diejenigen unter euch geeignet, die sich langsam an eine Pony-Frisur herantasten möchten. Wie der Name es schon verrät, ähneln "Bottleneck Bangs" in ihrer Form einem Flaschenhals. Der Pony beginnt schmal und kurz in der Mitte, wird um die Augen herum länger und folgt dann der Linie der Wangenknochen. Auf diese Weise lassen sich auch Länge und Winkel des Ponys anpassen – je nachdem, ob ihr eure Wangenknochen betonen oder kaschieren möchtet und den Fokus lieber auf eure Augen und Lippen lenkt.

Shopping-Tipp: Haare schneiden wie ein Profi – mit der Effilierschere Zwilling Twinox gelingt das Ausdünnen der Haare auch zu Hause ganz leicht. Die Schere ist zweiseitig gezahnt, sodass sie beim Schnitt nicht alle Haare erfasst. 

Wem stehen Bottleneck Bangs?

Klingt gut, oder? Und es wird noch besser: Der Frisuren-Trend ist nämlich super schmeichelhaft, unglaublich sanft und passt einfach zu jeder Gesichtsform. Da man ihn jedoch individuell an sein Gesicht anpassen sollte, ist es ratsam, die Schere nicht selbst in die Hand zu nehmen – sondern einen Friseur dafür aufzusuchen.

Bottleneck Bangs: So stylt ihr den Frisuren-Trend 2022

Und das Styling? Auch das könnte einfacher und vielfältiger nicht sein! Wer sich für eine kurze Variante entschieden hat, kann den Pony toll mit Föhn und Rundbürste stylen, bei einem längeren Pony und Mittelscheitel sieht es toll aus, wenn jede Hälfte zur Seite geschoben wird. So entsteht ein strukturierter Look. Die langen Enden könnten ihr dann mit einem Glätteisen stylen. Etwas Haarspray auf dem Kamm sorgt für zusätzlichen Glanz. 

Shopping-Tipp: Das Remington Glätteisen Ceramic Straight mit 3-fachem Schutz ist bei Amazon Kunden besonders beliebt. Die antistatische Keramik-Turmalin-Beschichtung sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung, geringere statische Aufladung und seidigen Glanz.

Vorteile Bottleneck Bangs

Du möchtest gern eine Veränderung, bist dir aber einfach nicht sicher bei der Frisur? Dann zeigen wir dir nochmals die Vorteile auf:

  • Die Pony-Light-Variante ist super für Einsteiger, denn es handelt sich nicht um einen kurzen Cut wie beispielsweise bei den Baby Bangs.
  • Der "Bottleneck" umschmeichelt dein Gesicht und endet da, wo du es möchtest.
  • Die Frisur kann jeder tragen, denn sie steht jeder Gesichtsform.

Video: Locken über Nacht – funktioniert das Haarband wirklich?

 
Frau mit langen braunen Haaren
Die nächste Party steht schon bevor und du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Hairstyle? Kein Problem, denn wir haben gleich 3 glamouröse Frisuren für...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...