Schmuck-Trends 2022: Diese 4 Accessoires fürs Haar sind trendy

Schmuck-Trends 2022: Diese 4 Accessoires fürs Haar sind trendy

Ob für den Alltag oder eine besondere Feier – Haar-Accessoires setzen die Frisur besonders in Szene. Wir sagen, was jetzt Trend ist!
 

Du bist zu einer Hochzeit eingeladen oder bist gar selbst die Braut? Oder du willst einfach nur dein Office-Outfit ein wenig pimpen? Ob für einen besonderen Anlass, ein Date oder einfach nur so: Mit schicken Haar-Accessoires wie Haarreifen, Spangen und Co. schmückst du dein Haar nicht nur auf besondere Weise, das ganze Outfit bekommt gleich ein Upgrade. Und diese tollen Pieces trägt man jetzt!

Frisuren-Trend 2022: Diese 4 Haar-Accessoires verschönern die Frisur

Trend 1: Pompöse Haarreifen

Sie sind wieder da – Haarreifen begleiten uns zwar meist täglich schon bei unserer Beauty-Routine im Bad, aber nun trägt man sie wieder als dekoratives Element im Haar. Die hübschen Reifen sind jetzt allerdings mit Perlen, Strasssteinen oder geflochten besonders pompös. Sie können richtig hochpreisig sein, wie das traumhafte Modell von Jennifer Behr für rund 1.100 Euro, aber es gibt natürlich auch Modelle, die deutlich preiswerter sind und mindestens genauso schön wie beispielsweise der Glitzer-Haarreif von Maryjane Claverol. Da wird sogar ein Bad Hair Day zu etwas Besonderem.

 

Trend 2: Elegante Schleifen

Groß angesagt sind auch Haarschleifen, beispielsweise aus Leder oder Samt. Sie veredeln einen Zopf oder eine Hochsteckfrisur im Handumdrehen. Die Farben und Materialien sollten sich im restlichen Outfit wiederfinden. Am besten trägt man sie tief gesteckt am unteren Hinterkopf.

Trend 3: Prachtvolle Perlen

Haarspangen oder -bänder dürfen wieder auffallen. Und wie geht das am besten? Mit prachtvollen Perlen! Beim Schmuck sind Süßwasserperlen bereits im letzten Jahr ein großer Trend gewesen und nun lieben wir sie auch in Verbindung mit hübschen Haaraccessoires. Hier ist weniger oft mehr, damit die Frisur stilvoll aussieht.

Trend 4: Schöne Haarspangen

Haarspangen halten nicht nur unser Haar im Zaum, sondern können auch hübsche Highlights sein. Mit Perlen- oder Strassbesatz wirken sie sehr feminin im Alltag, sind aber auch tolle Accessoires beispielsweise für eine festliche Brautfrisur.

Tolle Accessoires fürs Haar

 
Frau blond Bob
Lange Haare im Winter sind einfach nervig: Ständig elektrisch aufgeladen, im Schal verfangen, trocken und spröde. Wie wäre es da mit einer angesagten...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...