11. Januar 2022
Laut Experte: Diese Trend-Frisur ist 2022 angesagt wie nie

Laut Experte: Diese Trend-Frisur ist 2022 angesagt wie nie

Neues Jahr, neue Trends – auch in Sachen Frisur. Wir haben einen Profi gefragt, welcher Look 2022 das Trend-Barometer zum Explodieren bringt.

Ein neues Jahr schreit nach Veränderung – nicht nur in Form der berühmt-berüchtigten guten Vorsätze. Vor allem in Sachen Beauty wollen wir uns 2022 von unserer besten Seite zeigen und unseren Haaren ein stylisches Update verpassen. Doch mit welcher Frisur können wir in diesem Jahr so richtig punkten? Dimitris Dimitrakoudis, Colour Ambassador bei Goldwell, hat es uns verraten.

Das Jahr wird voluminös

Das Beste: Für die Trendfrisur 2022 braut es keine Radikalveränderung. Vielmehr dreht sich alles um das perfekte Volumen! „Volumen bekommt ein riesen Comeback. 2022 wird es ein 90’s Revival geben, mit üppigen, glamourösen Frisuren. Dieses Jahr kann man sich wieder etwas wagen und tolle, aufwendige Looks ausprobieren“, so der Haarexperte.

Dafür gebt ihr am besten etwas Volumen-Spray ins Haar und föhnt es langsam gegen den Scheitel. Auch Trockenshampoo ist ein tolles Produkt, um einem platten Haaransatz im Handumdrehen einen Volumen-Boost zu verpassen.

Shopping-Tipp: Das BaByliss Glätteisen The Straightener ist ein professionelles Glätteisen, das die 28 x 110 mm großen EP-Technologie-Platten sehr schnell aufheizt und über ein erweitertes Wärmemanagement verfügt. Insgesamt fünf verschiedene Temperaturstufen kann man einstellen.

Diese Haarfarben sind 2022 angesagt

Wie bei der Frisur kommt auch die Haarfarbe in diesem Jahr natürlich daher – allerdings nicht ohne einen raffinierten Twist. „Kühle Blond- oder Rottöne sind dieses Jahr absolut im Trend. Auch ein dunkles Braun. Auch hier gilt „mehr ist richtig“ – bei hellen Tönen noch kühler, bei dunkleren Tönen noch satter.“, so Dimitris Dimitrakoudis.

Die richtige Haarpflege sei allerdings das A und O, damit die Colorationen die Extraportion Glanz erhalten.  

 

 

Frau mit blonden Haaren
Du stehst für ein aufwendiges Haarstyling stundenlang vorm Spiegel? Das brauchst du gar nicht, jedenfalls nicht, wenn es nach dem männlichen Geschmack geht –...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...