Haartrend 2022: Welcher Scheitel zu deiner Gesichtsform passt

Haartrend 2022: Welcher Scheitel zu deiner Gesichtsform passt

Mal tragen wir Mittelscheitel, dann Seitenscheitel – aber welcher Scheitel passt wirklich zu deiner Gesichtsform? Wir verraten es hier!
 

Wir alle gehen gern mit den aktuellen Frisurentrends und danach ist der Mittelscheitel 2022 mega angesagt. Aber steht er einem auch oder sollte man, Trend hin Trend her, nicht lieber die Variante tragen, die einem am besten steht? Eine typgerechte Frisur ist schließlich das Wichtigste, damit du gut aussiehst und dich wohlfühlst. Welcher Scheitel zu welchem Gesichtstyp am besten passt, erfährst du hier!

Welcher Scheitel am besten zu deiner Gesichtsform passt

1. Ovale Gesichtsform

Grundsätzlich ist bei einer ovalen Gesichtsform jeder Scheitel möglich, also Mittel- oder Seitenscheitel sowie ein versetzter Scheitel. Für einen optimalen Look sorgt allerdings ein Seitenscheitel – vor allem bei feinem Haar sorgt dieser für mehr Volumen. Verwende fürs Styling daher Produkte, die für mehr Fülle sorgen.

2. Runde Gesichtsform

Ein rundes Gesicht sieht mit einem Mittelscheitel besonders süß und attraktiv aus. Der Scheitel sollte leicht gestuft sein, damit die Wangenknochen betont und die Vorzüge besonders betont werden. Leichte Stufen bringen zudem mehr Schwung in die Frisur. Mit dem richtigen Cut sieht aber beispielsweise auch der gleichlang geschnittene Collarbone Bob super aus.

3. Eckige Gesichtsform

Bei einem eckigen oder kantigem Gesicht solltest du auf einen Seitenscheitel setzen, weil er die Gesichtszüge weicher macht. Dazu sorgt er für eine extra Portion Lässigkeit, wenn du beispielsweise mit einem Glätteisen zarte Beach Waves ins Haar zauberst.

4. Herzförmige Gesichtsform

Herzförmige Gesichter können einen Seitenscheitel oder einen versetzen Scheitel hervorragend tragen, denn die hohen Wangenknochen werden damit besonders betont. Mit einer eleganten Hollywood-Welle à la Reese Witherspoon ist dir ein perfekter Auftritt am Abend sicher. 
 

Frau Blunt Bob
Mit dem neuen Jahr kann man sich auch gleichzeitig auf die neuen Frisuren-Trends, Haarschnitte und Haarfarben freuen. Der Frühling sorgt immer wieder für...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...