Frisuren-Trends 2023: Den Scheitel tragen wir jetzt SO

Frisuren-Trends 2023: Den Scheitel tragen wir jetzt SO

Du hast Lust auf eine Veränderung? Der neue brandheiße Look sorgt für einen Hauch französische Eleganz und lässt sich spielend leicht umsetzen. Das Beste: Du brauchst noch nicht einmal einen neuen Haarschnitt dafür und weniger als eine Minute fürs Styling. Wir sagen dir, wie man den Scheitel in dieser Saison trägt.

Es muss nicht immer gleich eine neue Frisur sein, um eine Veränderung herbeizuführen. Manchmal reicht eine Kleinigkeit, um sich neu zu erfinden und einen besonderen Style zu kreieren. So ist das bei der neuen In-Frisur, die auch Promis und Fashionistas wieder lieben.

Der Seitenscheitel ist zurück

Zwar tragen Fashionistas ihren geliebten Seitenscheitel rauf und runter – kein Wunder, er ist easy im Styling, man sieht damit immer gut aus und die Haare lassen sich damit prima zum Zopf binden. Aber man mag ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen, weshalb eine Abwechslung zum Start des neuen Jahres gerade richtig kommt. Promis und Models wie Bella Hadid, Zendaya oder Kim Kardashian tragen jetzt wieder Seitenscheitel und feiern den angesagten Y2K-Look aus den 1990er und 2000er Jahren. 

So stylst du den Seitenscheitel

Du kannst einen leichten oder tiefen Seitenscheitel ziehen – die tiefe Variante ist besonders aufregend und bekommt mit Wetgel, beispielsweise von Redgen oder von Schwarzkopf, Smokey Eyes und rotem Lippenstift einen eleganten französischen Akzent – Supermodel Bella Hadid sowie Schauspielerin und Sängerin Zendaya machen es vor. Sehr 90ies ist aber auch der hohe Scheitel, beispielsweise für eine Party. Dazu die auch wieder angesagten Strass-Ohringe anlegen und schon feiert man den neuen alten Look. 

Wer den tiefen Seitenscheitel bei sich nicht so mag, der zieht einfach eine leichtere Variante. Man muss für sich individuell entscheiden, welcher Look einem am besten gefällt oder steht.  Auch macht es Sinn, die Tiefe von eventuellen Haarwirbeln abhängig zu machen, damit diese perfekt eingearbeitet werden können. Die Frisur funktioniert mit jeder Haarlänge, egal ob du langes Haar oder einen Bob hast brauchst somit keinen Termin beim Coiffeur zu buchen!

Diese Frisuren stehen Frauen mit runden Gesichtern besonders gut>>

Frau mit glänzenden Haaren
In dünnes, feines Haar Volumen zu zaubern, ist eh schon schwierig, aber in der Wintersaison ist das Haar dank Mützen und Kapuzen gleich noch platter. Diese...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...