Frisuren-Trends 2022: Diese 5 Haircuts sind große Trends

Frisuren-Trends 2022: Diese 5 Haircuts sind große Trends

Du hast Lust auf Veränderung, bist dir aber nicht sicher, welche Frisur es sein soll? Lass dich von den Trend-Frisuren 2022 inspirieren!
 

Ok, im Homeoffice geht alles etwas legerer zu – aber irgendwann ist man den Wildwuchs leid und es ist Zeit für frischen Wind auf dem Kopf. Oder vielleicht empfindest du deine Frisur als zu aufwendig und willst etwas Unkompliziertes? Du findest hier bestimmt Anregungen, wenn du Lust auf eine kleine oder große Typveränderung hast.

Trend-Frisur 1: Der Wolf Cut

Man kommt an der 80er-Jahre-Frisur einfach nicht vorbei – Promis wie Miley Cyrus oder Billie Eilish tragen den modernen Vokuhila bereits. Und die Frisur ist 2022 durch den süßen Pony um so vieles cooler als damals. Dazu kannst du den Wolf Cut in der für dich optimalen Länge tragen, sodass die Frisur wirklich typgerecht sitzt. Einfach nur stumpf vorne kurz, hinten lang ist hier also nicht. So stylst du den Wolf Cut>>

Trend-Frisur 2: Der Long Bob

Neben zahlreichen Kurz-Bob-Frisuren kommt ein Dauerbrenner 2022 zurück: Der Long Bob. Eigentlich kann man mittlerweile sagen, dass die Frisur ein Klassiker ist, denn sie ist in den letzten zehn Jahren mehr oder weniger präsent. Das Schöne beim langen Bob ist einfach, dass man die Haare stets zum Zopf binden kann, was bei kurzen Varianten häufig nicht möglich ist. Mit dem 2022 angesagten Mittelscheitel und in trendigem Beige-Blond sieht die Frisur dazu sehr elegant aus, wie man bei Modell Chrissy Teigen sieht. Langes oder kurzes Haar? DIESE Formel verrät, was dir besser steht>>

Trend-Frisur 3: Bottleneck Bangs

Der Pony ist ein großes Thema in diesem Jahr – Bottleneck Bangs sind ideal für alle, die auf den Trend aufspringen wollen, sich aber erst noch ein wenig herantasten möchten. Die Light-Version der Curtain Bangs wird ebenfalls in der Mitte geteilt, der Pony ist aber insgesamt länger, bildet an den Wangenknochen eine leichte Kurve und reicht bis zum Kiefer – eine Form, wie eine Flasche halt. So stylst du Bottleneck Bangs>>

Trend-Frisur 4: Pony

Der Pony feiert in diesem Jahr sein großes Comeback – Heidi Klum hat bereits 2021 mit ihrem entzückenden XL-Pony vorgemacht, wie wir ihn tragen können. Aber auch halblange Varianten wie die oben beschriebenen Bottleneck Bangs oder kurze Baby Bangs im Retro-Stil sehen toll aus. Auch Curtain Bangs sind bezaubernd – wie ein Vorhang werden sie in der Mitte geteilt.

Trend-Frisur 5: Micro Bob

Achtung – wer es kurz mag, wird den Micro Bob lieben. Er wird stumpf auf eine Länge geschnitten und geht maximal bis zum Kinn. Ganz Mutige gehen auf Länge der Wangenknochen, wo das Wort "Micro" ins Spiel kommt. Vielleicht erstmal länger anfangen und sich Stück für Stück vorarbeiten ... Tipps zum Micro Bob von unserer Expertin. 

Video: Locken über Nacht – funktioniert das Haarband wirklich?

Ein ganz besonderes Styling feiert ein großes Comeback – und das, obwohl es doch eigentlich so 08/15 ist. Wir verraten euch alles über DIE Trend-Frisur 2022.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...