Frisuren-Trend 2022: Der Sliced Bob ist jetzt angesagt

Frisuren-Trend 2022: Der Sliced Bob ist jetzt angesagt

Du hättest auch so gerne einen Bob, aber dein dünnes Haar lässt es nicht zu? Vielleicht doch – entdecke den Sliced Bob, den auch schon Supermodell Karlie Kloss trägt!
 

Mit kraftlosem, dünnem Haar ist es in der Tat nicht so einfach und jeder, der darunter zu leiden hat, betrachtet sehnsuchtsvoll die üppigen Prachtmähnen vieler Promis und Influencer. Man muss sich natürlich ein Stück weit damit arrangieren, vor allem, wenn man keine Extensions tragen möchte. Das heißt aber nicht, dass es keine coolen Frisuren für einen gibt. Der Sliced Bob beweist es – oder sieht Supermodell Karlie Kloss nicht umwerfend damit aus?

Was macht den Sliced Bob aus?

Der sogenannte "Sliced Bob" wird stumpf geschnitten. Das heißt, die Haare haben eine akkurate, scharfe Kante. Dadurch wirkt dünnes Haar deutlich fülliger – man holt das Beste heraus. Deshalb ist beispielsweise auch der Blunt Bob beliebt. Der Sliced Bob hebt dazu die Gesichtskonturen hervor. Und es gibt noch eine kleine, aber feine Besonderheit, die den Sliced Bob als Trend-Frisur ausmacht: Die vordere Gesichtspartie ist ein klein wenig länger als der Rest. Das kennen wir doch schon von Victoria Beckham? Richtig, aber beim Sliced Bob handelt es sich um eine ganz leichte Form der Asymmetrie – Victoria hat diese einst stark betont. Selbst diejenigen, die davon kein großer Fan sind, werden sehen, dass die verspielte Nuance schmeichelhaft und deutlich moderner ist, Karlie sei Dank!

Angesagt: Kennst du schon "Bottleneck Bangs"?

Wie stylt man den Sliced Bob?

Wie schon erwähnt, lässt nicht nur der Schnitt die Haare fülliger erscheinen, auch die Asymmetrie unterstützt die Wirkung. Der Schnitt ist also wirklich durchdacht! Für mehr Volumen solltest du trotzdem etwas Texturspray ins handtuchtrockene Haar geben, denn das Haar wird dadurch griffiger. Und das zahlt wieder auf das Volumen-Konto ein. Dann föhnst du die Haare leicht nach innen. Oder du gehst einfach mit dem Föhn so durch und lässt die Haare im lässigen Undone-Look.
 

Frau mit Bixie
Du hast noch nie etwas vom Bixie-Cut gehört? Das solltest du aber, denn diese Frisur für kurze Haare ist brandheiß. Bei uns erfährst du mehr über DIE Trend...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...