
Sobald die Temperaturen wieder ansteigen, die Sonne am Himmel steht und die Laune immer besser wird, wird es bei vielen Menschen Zeit für eine Veränderung. Und am einfachsten geht das mit einer neuen Frisur! Lange Haare sind zwar schön, aktuell liegen aber Kurzhaarfrisuren total im Trend. Hier kommt etwas Inspiration, welche Varianten zu dir passen könnten.
Auch die Kurzhaarfrisuren im Video sind super schön:
An diesen 3 Kurzhaarfrisuren kommst du im Sommer nicht vorbei
1. Boxy Bob
Ein Bob gehört wohl zu den bekanntesten (und beliebtesten) Kurzhaarfrisuren überhaupt – zurecht! Dabei gibt es unzählige Varianten, die sich alle für unterschiedliche Bedürfnisse eignen. Bei dünnem oder dünner werdenden Haar eignet sich der Boxy Bob besonders gut. Dieser wird ungefähr auf der Höhe des Kinns abgeschnitten, wodurch die Haare mehr Volumen bekommen und voller wirken.
2. Langer Pixie
Der lange Pixie ist die moderne Variante des Pixie Cuts. Der herkömmliche Pixie Cut hat kürzere Seiten, die Haare am Oberkopf bleiben länger. Beim langen Pixie wird die Partie des Deckhaars etwas länger gelassen, das untere Haar wird kürzer geschnitten. Hast du ein rundes Gesicht, solltest du lieber auf eine stufigere Variante der Kurzhaarfrisur zurückgreifen, ovale und schmale Gesichter können den langen Pixie perfekt tragen.
3. Bixie Cut
Bei der dritten Variante mischen sich der Bob und der Pixie zu einer neuen Frisur zusammen – dem Bixie Cut. Am Oberkopf werden die Haare kurz und fransig geschnitten, der kurze Ponny rahmt das Gesicht ein. An den Seiten ist die Frisur etwas kürzer gehalten, dafür sind die Partien im Nacken länger.
