Diese Kurzhaarfrisur lässt Frauen ab 50 jünger wirken

Kurzhaarfrisur 2023: Frauen ab 50 wirken mit diesem Schnitt jünger

Du wünscht dir einen frischen und neuen Look? Dann solltest du über eine neue Frisur nachdenken, die zusätzlich einige Jahre jünger schummelt. Hier kommt der Long Bob mit Pony ...

© Launchmetrics Spotlight
Ein sogenannter "Lob" kaschiert die Stirn und sorgt sowohl glatt als auch lockig gestylt für ein jüngeres Aussehen.

Kaum eine Frisur ist so beliebt wie der Bob und hält sich wacker unter den Frisuren-Trends. Kein Wunder, denn der Kurzhaarschnitt kommt in verschiedenen Varianten daher und jede hat ihre eigenen Vorzüge. Frauen ab 50 sollten zum Beispiel einen Long Bob mit Pony ausprobieren, da der Hairstyle direkt einige Jahre jünger schummelt und durch den Pony gleichzeitig Haarverlust und eine hohe Stirn kaschiert. Wir stellen dir die Trend-Frisur genauer vor.

In diesem Video erfährst du, welche weiteren Haarschnitte außerdem Jahre jünger zaubern ...

Ein Long Bob mit Pony lässt Frauen ab 50 jünger wirken

Wenn du dir einen frischen Haarschnitt wünschst, dann solltest du mal einen Long Bob mit Pony ausprobieren. Der Schnitt des Long Bobs lässt sich als modern und frisch beschreiben, während der Pony das Gesicht umrahmt und den Blick auf die Augen lenkt. Durch die Kombination beider Elemente entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das besonders bei Frauen ab 50 Jahren für ein jüngeres Aussehen sorgt. Der Long Bob reicht etwa bis zur Schulter und lässt sich vielseitig stylen, er kann zum Beispiel glatt oder wellig getragen werden.

In Kombination mit einem Pony ergibt der sogenannte "Lob" eine perfekte Kombination, die das Gesicht weicher wirken lässt und somit für ein jugendlicheres Aussehen sorgt. Zudem verdeckt der Pony die Stirn, die bei Frauen, die im Alter unter Haarverlust leiden, etwas höher wirkt. Der Long Bob mit Pony ist also die ideale Frisur, die kaschiert und für ein jungendlicheres Aussehen sorgt.

Lade weitere Inhalte ...