FTC Fair-Trade Kaschmir Pullover

Dieser Kaschmir Pullover ist nicht nur super hip, er wurde auch nachhaltig hergestellt und ist deshalb unserer Mode-Liebling der Woche.
FTC Strickpullover

Das Schweizer Kaschmir-Label Fair Trade Cashmere (FTC) ist bekannt für seine nachhaltige Herangehensweise. Dafür stehen die Firmengründer Andreas und Jutta Knezovic. Die Rohware von FTC wird überwiegend in der Inneren Mongolei und der angrenzenden Provinz Shanxi gewonnen. Garant für die beste Qualität sind neben permanenten Warenkontrollen sowie einer strengen Rohwarenauslese die eigenen FTC Produktionsstätten, wo die Qualität gesichtert und die lokale Agrarwirtschaft vorangetrieben wird. Alle Arbeitsabläufe werden auf Fair Trade überprüft, sodass es von der Kaschmir Ziege zum fertigen Produkt eine lückenlose Kontrolle gibt.

Eines der kuscheligen Fair Trade Produkte ist dieser schicke Strickpullover im legeren Boyfriend-Style aus 100 Prozent Kaschmir. Das modische Blitz-Motiv verleiht dem Wohl-Fühl-Teil sein gewisses Extra und das elastische Rippbündchen sorgt trotz Oversized-Look für einen guten Sitz. Den schicken Pulli gibt es für ca. 250 Euro in unserem Petra-Online-Shop.

Schlagworte: