Baby-News

Kate Middleton ist schwanger!

Bestätigt! Prinz William und Herzogin Catherine erwarten ihr erstes Kind!

Lady Catherine ist schwanger

Für die Briten kommt Weihnachten dieses Jahr etwas früher, denn endlich ist es offiziell. Am Montag, 3. Dezember 2012 erklärte das Britische Königshaus: "Ihre Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich sehr, verkünden zu können, dass die Herzogin von Cambridge ein Baby erwartet."

Schon kurze Zeit nach der Trauung im Jahr 2011 machten die ersten Gerüchte über eine Schwangerschaft von Lady Catherine die Runde und so richtig wollte die Gerüchteküche seitdem nicht mehr verstummen. Bisher wurden sie immer wieder dementiert. Nun ist es aber offiziell. Bereits letzte Woche plauderte eine langjährige Freundin das Geheimnis aus. Von Seiten des Palastes kam aber erst heute die Bestätigung.

Gut vorbereitet ist das Königshaus bereits. Drei Kinderzimmer sollen für das Baby schon hergerichtet worden sein: eines in jedem möglichen Wohnsitz. Sogar über Namen sollen sich Kate und William schon Gedanken gemacht haben. Für ein Mädchen sind Gerüchten zufolge Alice oder Rose im Gespräch, ein Sohn soll Philip, Michael oder Edward heißen. Das Paar soll sich angeblich ein Mädchen wünschen und seit das Gesetz zur Britischen Thronfolge geändert wurde (jetzt haben auch erstgeborene Töchter einen Anspruch auf die Thronfolge), dürfte dies den Royals recht sein. Wir gratulieren und wünschen der jungen Familie alles Gute.

Schlagworte: